|
Zwei badische Vizemeister
Beim Badischen Endkampf der DSMM waren mehrere Mannschaften aus dem Bezirk am Start. Trotz der fortgeschrittenen Saison gab es nochmals Bestleistungen. Die Mannschaft der Schüler A vom StTV Singen mit Florian Skowronek, Matthias Ott, Nils Petereit, Maximilian Waesse und Colin Plewe wurde nach einem tollen Wettkampf Vizemeister mit 4202 Punkten in der Gruppe vier. Plewe verbesserte zum Saisonende seine Kugelstoßleistung auf 9,99m. Auch Petereit erreichte nochmals Bestleistung mit 12,29s über 100m. 5,34m wurden für Maximilian Waesse im Weitsprung gemessen, womit er nochmals an seine Bestleistung herankam. Die 4x100m Staffel behauptete sich mit 48,34s sehr gut.
Bei den Schülerinnen A lag die Mannschaft der Startgemeinschaft Engen-Steißlingen auf Platz eins, musste sich aber in Karlsruhe mit dem zweiten Platz begnügen. Tanja Broichgans, Leonie Gutmann, Miriam Herzig, Carolin Ort, Svenja Röhrer, Larissa Waldvogel und Saskia Willuweit hatten 3914 Punkte gesammelt.
In der Gruppe 2 der Schüler B kam die Mannschaft des TV Rielasingen mit Kai Anderlik, Simon Schiller, Kilian Wiljotti und Tim Zimmermann mit 3266 Punkten auf Platz vier vor der Mannschaft des TuS Böhringen mit Maximilian Bächle, Lukas Faller, Maik Fischer, Dominique Häusler und Claudio Gattinger (3134). Für den TV Rielasingen hatte Schiller mit 47m beim Ballwerfen und Zimmermann mit 45m gut gepunktet. Schiller zeigte außerdem mit 4,95m im Weitsprung eine sehr gute Leistung. Bei den Böhringern war Dominique Häusler mit 10,46s schnell unterwegs.
Die Mannschaft der Schülerinnen A des TV Radolfzell mit Leonie Fürstenfelder, Jamila Grundler, Charlotte Kunz, Anja Langenbacher, Vanessa Rauch, Franziska Schmidt, Julia Siber, Janina Sugg, Marie Steinmetz und Laura Weigele erreichten in der Gruppe eins 7342 Punkte und wurde Sechste. In der Gruppe zwei der Schülerinnen B belegte die Startgemeinschaft Engen-Steißlingen mit 2822 Punkte ebenfalls den sechsten Platz. Die Mannschaft lag bis zur Staffel gut im Rennen, doch als ein Wechsel überlaufen wurde, wurden Felicitas Fallert, Ann-Christin Fink, Anna Kamenzin und Noelle Moßbrugger Sechste. Fallert hatte beim Weitsprung mit 4,89m und über 75m mit 10,26s geglänzt.
|
Drucken
|